Lake Taupo

January 4, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Nach dem Aufstehen haben wir direkt am größten Fluss Neuseelands (Waikato River) Yoga gemacht, nur zwei km von den Huka Falls entfernt. Danach waren wir im Fluss baden: das war zwar eiskaltes, aber so schön klares Wasser, das man danach keine Dusche mehr braucht. Wir haben noch etwas Gitarre gespielt und sind dann mittags aufgebrochen.
    Das Wetter war leider den ganzen Tag regnerisch (das erste Mal auf unserer Reise). Wir haben uns ein bisschen die Stadt Taupo angeschaut, dort unter anderem den Hafen, wo auch der Waikato River aus dem Lake Taupo fließt, und später sind wir durch die Läden geschlendert. Wir haben uns ein richtig leckeres italienisches Eis geholt und danach habe ich mir noch meinen Undercut kürzen lassen.
    Anschließend sind wir ein bisschen weiter den See entlang gefahren und haben dort dann noch eine kleine Wanderung durch den Wald am Ufer entlang gemacht. Am Ende waren wir ganz nah bei dem berühmten Maori Felskunstwerk, was wir aber trotz Janines Kletterkünsten nicht sehen konnten, da es in einer Bucht lag, wo man zu Fuß nicht hin kommt. Dafür haben wir eine kleinere Maori Figur entdeckt.
    Am Abend waren wir wieder auf dem gleichen Campingplatz am Fluss, hatten aber beide keine Lust zu kochen. Janine hat noch einen Spaziergang gemacht und ich hab einen Film geschaut, dann sind wir beide früh zu Bett.