Von Taupo zum Tongariro NP✨

January 5, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Nach unserer morgendlichen Routine sind wir wieder nach Taupo in die Stadt gefahren. Wir hatten für heute einen Fallschirmsprung gebucht, aber wegen des grauen Wetters war es ziemlich wahrscheinlich dass er abgesagt werden würde. Wir mussten aber trotzdem noch bis zum Nachmittag abwarten, um sicher zu gehen. Bis dahin haben wir uns die Zeit in der Bibliothek vertrieben, wo wir unsere nächsten Tage geplant haben. Um vier Uhr war dann klar, dass der Fallschirmsprung nicht stattfinden würde.
    Daraufhin haben wir uns weiter auf den Weg nach Westen gemacht. Erst ging es immer am Lake Taupō entlang, dann durch den Tongariro National Park. Trotz der schlechten Sicht gab es immer wieder beeindruckende Ausblicke. Nur die Vulkane konnten wir leider nicht sehen, da sie in den Wolken verschwunden waren.
    Am Abend sind wir dann auf dem Freedom Campsite im Nationalpark Village angekommen, wo wir Abendessen gekocht haben. Wir durften uns von einem Neuseeländer sogar kurz das Surfskates ausleihen und sind ein bisschen über den Parkplatz gecruist.
    Danach haben wir noch einen Ausflug nach Kakahi gemacht. Dort gibt es mitten im Nirgendwo einen Ort, wo man Glühwürmchen sehen kann. Sie sitzen auf zwei Abhängen, die eine Art Schlucht bilden, durch die man laufen kann. In der Dämmerung waren sie erst schwer zu sehen, aber je dunkler es wurde, desto besser waren sie zu erkennen. Es war wirklich beeindruckend, die vielen blauen Pünktchen wirkten fast wie Sterne.
    Wir haben dort noch etwas Gitarre gespielt und sind dann zurück zum Campingplatz.