Satellite
Show on map
  • Day 272

    Nelson, Pupu Springs und Kaiteriteri

    January 10, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

    Nach einem entspannten Aufwachen bei bestem Wetter sind wir nach Nelson gefahren, da ich zur Bank musste. Meinen Account konnte ich aber immernoch nicht eröffnen, da ich noch andere Unterlagen von Frauke vorzeigen sollte und man nun doch vorher einen Termin machen soll. Immerhin konnte ich bei der Post die Straßennutzungsgebühr für Dieselfahrzeuge erneuern. Die muss man pro 1000km zahlen, und da wir ziemlich viel unterwegs sind, waren die schon aufgebraucht. Wir waren noch ein bisschen in den Läden stöbern und sind dann weitergefahren.
    Unser nächster Stop waren die Te Waikoropupu Springs, eine unfassbar klare Frischwasserquelle. Man konnte richtig sehen, an welchen Stellen das Wasser aus dem Boden nach oben gestiegen ist und es gab wieder wunderschöne Farben. An manchen Stellen hat das Wasser richtig blau geleuchtet.
    Danach sind wir wieder Richtung Osten zurückgefahren. Dabei sind wir durch den Hippie-Ort Takaka gefahren. Wir haben natürlich einen kurzen Stop eingelegt und Janine hat ein paar coole Klamotten gefunden. Ich habe mir dafür ein Eis gegönnt, dann ging es weiter.
    Am späten Nachmittag sind wir Kaiteriteri angekommen. Hier waren wir erst am Strand baden, und haben dann noch direkt mit Blick aufs Meer auf dem Parkplatz unser Abendessen gekocht. Danach waren wir noch kurz auf dem Spielplatz.
    Es war schon fast dunkel, als wir auf unserem Freedom Campsite für die Nacht angekommen sind. Hier gab es noch einen Film und dann ging es zu Bett.
    Read more