Great Coast Road und Pancake Rocks

January 12, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Da das Rafting am nächsten Morgen schon ausgebucht war, sind wir nach dem Wäschewaschen direkt den Highway 6 weiter nach Süden gefahren. Dieser Abschnitt nennt sich Great Coast Road und führt immer an der Küste entlang. Der Anblick hat mich an den Highway 1 in Californien erinnert. Die wilden Wellen waren wirklich beeindruckend und wir sind an super vielen Buchten vorbeigekommen. An der ersten großen Bucht haben wir direkt angehalten und die Wellen bestaunt. Natürlich haben wir dort auch wieder unser Yogaprogramm durchgezogen. Janine ist beim Fotografieren dann noch von einer Welle komplett nass geworden.😅
    Weiter südlich sind wir am Mittag bei den Punakaiki Pancake Rocks angekommen. Das sind Felsen, die wie gestapelte Pfandkuchen aussehen. Das beeindruckendste dabei sind jedoch die Wellen, die in den Höhlen mit voller Wucht an den Felsen brechen. Es gab sogar ein Blowhole, wo bei großen Wellen wie bei einem Wal eine Wasserfontäne gesprüht wurde, die dann auf uns herabgeregnet ist. Eine angenehme Abkühlung bei dem heißen Wetter heute. Wir haben in dem Café vor Ort tatsächlich noch Pancakes gegessen und sind dann bei Flut nochmal zu den Felsen gegangen, wo die Wellen noch beeindruckender waren.
    Danach ging es weiter die Great Coast Road entlang Richtung Süden.