Arrowtown und Queenstown

January 16, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 24 °C

Nach einer mückenfreien Nacht haben wir erstmal Yoga am Fluss gemacht und sind dann weitergefahren. Unser erster Halt war in Arrowtown, einer alten Goldgräberstadt. Die Fassaden sahen ein bisschen aus wie im Wilden Westen. Zum Frühstück gab es einen leckeren Milkshake, dann sind wir noch etwas durch die Läden gestöbert.
    Dann ging es weiter nach Queenstown. Auf dem Weg ging es immer zwischen den Bergen an einem Fluss entlang. Nachdem ich versucht hatte, einen Banktermin zu bekommen (was man wieder nicht geklappt hat), sind wir weiter ins Zentrum von Queenstown. Die „Abenteuerhauptstadt der Welt“ liegt am S-förmigen Lake Wakatipu, der mal wieder eiskalt, aber kristallklar ist. Wir haben ein bisschen die Läden durchstöbert und waren dann am Seeufer. Und war es hier allerdings etwas zu voll, sodass wir uns schonmal auf den Weg Richtung Süden gemacht haben, wo unser Campingplatz liegt. Dort haben wir einen kleinen Strand am See gefunden, wo wir erstmal was vernünftiges gegessen haben. Danach wurde die Gitarre ausgepackt und später waren wir sogar kurz baden.
    Am Abend sind wir dann zu unserem kostenlosen Campingplatz gefahren. Der war echt der Hammer: es gab ein Eisenbahnmuseum, einen Spielplatz, einen Platz zum Geschirrspülen und kostenloses schnelles WLAN, also ein besserer Platz als so mancher, wofür wir schon bezahlt haben.
    Wir haben natürlich den Spielplatz getestet und auch die Akustik in den alten Zügen.