Satellite
Show on map
  • Day 283

    Southern Scenic Route

    January 21, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

    Nachdem ich ausgeschlafen habe, ging es erstmal auf einen kleinen Spaziergang am See entlang. Dort habe ich auch direkt am Seeufer Yoga gemacht und bin dann zurück zum Auto.
    Es ging weiter Richtung Süden auf dem Highway 99, beziehungsweise der Southern Scenic Route. Ich habe einen kurzen Stop an der Clifden Suspension Bridge gemacht, eine der ältesten und längsten Holzbrücken Neuseelands, und bin dann weiter zu den Clifden Caves. Da ich alleine unterwegs war, habe ich aber nur einen kurzen Abschnitt erkundet, da es dann doch sehr eng und rutschig wurde, und man mindestens zu zweit sein sollte. Aber es war trotzdem ein schönes kleines Abenteuer, mit der Stirnlampe durch die Höhle zu kriechen.
    Auf dem Highway ging es dann ganz bis zur Südküste Neuseelands, wo das türkisfarbene Wasser super Surfstrände bietet. Ich habe erst am McCracken‘s Rest Aussichtspunkt gehalten, dann ging es zum Gemstone Beach, wo man nach edlen Steinen Ausschau halten kann. Ich habe zwar hübsche Exemplare gefunden, aber ich glaube da ist nichts wertvolles dabei.😅
    Dann bin ich schon am Nachmittag auf dem Freedom Campsite bei der Monkey Island angekommen. Der Campingplatz liegt direkt am Strand und bei Ebbe kann man zu der kleinen Insel rüberlaufen. Das habe ich auch direkt gemacht, und von dort aus konnte man sogar kleine Hektordelfine beobachten.
    Nach dem Abendessen gab es noch einen Film und im Dunkeln war ich nochmal am Strand und habe dem Meer zugehört.
    Read more