Satellite
Show on map
  • Day 290

    Ausritt Catlins River

    January 28, 2023 in New Zealand ⋅ 🌙 12 °C

    Vom Campingplatz bin ich direkt nach Owaka gefahren heute morgen. Dort habe ich bei der Bücherei das Wlan genutzt, um etwas zu planen.
    Mittags ging es dann ein Dorf weiter nach Pounawea, von wo aus das heutige Abenteuer startete: Ich hatte mich für einen Ausritt angemeldet. Wir waren eine Gruppe von neun Leuten, von Anfängern bis Profis. Ich habe das Pferd Basil bekommen, das größte Pferd von allen. Er ist wunderhübsch und hat beeindruckende Muskeln.😄 Er war aber auch sehr entspannt.
    Nach dem Aufsatteln ging es dann los. Zuerst über Wiesen und eine Schotterstraße zum Catlins River, dem wir bis zum Meer gefolgt sind. Basil ist meist voran gelaufen und war flott unterwegs. Am Strand haben wir sogar noch einen Seelöwen gesehen, von dem wir aber lieber Abstand gehalten haben.
    Zurück ging es dann über einen 150m hohen Hügel durch die Schafherde. Von oben hatte man einen wunderschönen Ausblick über die Hügel, das Tal mit dem Fluss und das Meer, besser geht’s kaum!
    Am Abend bin ich dann weiter nach Osten Richtung Dunedin gefahren, wo ich einen Freedom Campsite direkt an einem perfekten Sandstrand angesteuert habe. Es war leider kein markierter Parkplatz mehr frei, hoffentlich lässt mich die Security hier trotzdem stehen über Nacht.
    Read more