Satellite
Show on map
  • Day 291

    Dunedin

    January 29, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

    Nach dem Aufstehen bin ich heute Morgen direkt an den Strand gegangen, wo ich einen kurzen Spaziergang und etwas Yoga gemacht habe. Mein ganzer Körper tut weh vom Ausritt gestern.😅
    Danach bin ich nach Dunedin gefahren, der siebtgrößten Stadt Neuseeland, die viel Ähnlichkeit mit Schottland hat und wo es auch die erste neuseeländische Universität gab, weshalb Dunedin noch heute eine Studentenstadt ist.
    Zuerst war ich in der Baldwin Street, der steilsten bewohnten Straße der Welt, der Aufstieg war echt anstrengend, mit Kalle hab ich mich da nicht hoch getraut.
    Danach war ich im Schwimmbad, wo ich aber nur ein paar Bahnen gezogen habe und im Hottub war.
    Mittags ging es dann in die Innenstadt, die mich wirklich an Schottland erinnert hat, endlich mal ein paar hübsche Gebäude! Ich habe mir dort ein Eis geholt und die deutsche Verkäuferin hat mir empfohlen, den Campus anzuschauen. Das habe ich auch direkt gemacht und wurde wirklich nicht enttäuscht!
    Mit dem Auto bin ich dann auf die Otago Peninsula (Halbinsel), wo es in einer Bucht Pinguine gibt. Die sind aber wohl erst abends bei einer Tour zu sehen, die schon ausgebucht war. Aber die Fahrt am Wasser entlang dorthin war trotzdem super schön. Außerdem habe ich ein paar Albatrosse gesehen.
    Am Abend bin ich zum Saint Kilda Beach gefahren, wo ich die Abendsonne genossen und ein Buch gelesen habe.
    Danach habe ich mir eine Pizza geholt und bin ins Zentrum zum Freedom Campsite gefahren.
    Read more