Satellite
Show on map
  • Day 299

    Waitangi Day

    February 6, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

    Heute Morgen wurde beim Festival alles angebaut und auch ich habe mich abreisefertig gemacht. Zusammen mit Erik, Bailey und Valentina, drei Backpacker, die ich auf dem Festival kennengelernt habe, bin ich nach Kaiapoi gefahren.
    Heute ist nämlich Waitangi Day, ein neuseeländischer Feiertag, der an den Waitangi Vertrag erinnert, der zwischen den Maori und den Europäern geschlossen wurde. Dazu finden überall Feierlichkeiten statt und wir waren auf einem kleinen Fest in Kaiapoi. Dort gab es Aufführungen und Essensstände, also ähnlich wie ein Volksfest bei uns. Wir haben zusammen gegessen und uns dann verabschiedet, da wir alle in unterschiedliche Richtungen weiterreisen.
    Ich habe mich weiter auf den Weg nach Norden gemacht, allerdings ins Landesinnere, anstatt der Küste. Mein Ziel heute war Hanmer Spings, einem Kurort in den Bergen. Ich habe ich einen Freedom Campsite gefunden, wo ich eine Neuseeländerin kennengelernt habe, die über ein Jahr in ihrem Camper in Nelson gelebt hat. Sie hat mir ein paar wertvolle Tips gegeben, da ich ja wahrscheinlich auch länger in der Gegend bleiben möchte.
    Am Abend habe ich noch einen kleinen Spaziergang durch den Wald gemacht, wo man an geschnitzten Figuren vorbeigekommen ist. Danach hab ich Abendessen gekocht und dann ging’s langsam zu Bett.
    Read more