Satellite
Show on map
  • Day 300

    Nelson Lakes NP

    February 7, 2023 in New Zealand

    Von Hanmer Springs habe ich mich heute Morgen direkt weiter auf den Weg nach Norden gemacht.
    Es ging einmal über den Lewis Pass über die Berge nach Westen und von dort dann weiter nach Norden zum Nelson Lakes National Park. Mittags habe ich noch einen kurzen Stop bei den Maruia Falls gemacht.
    Am Nachmittag war ich kurz am Lake Rotoroa, einem der beiden großen Seen im Nationalpark. Dort waren allerdings so viele Sandflies, dass ich es nicht lange ausgehalten habe.
    Ich bin dann weiter nach St. Arnaud gefahren, dem Hauptort im Nationalpark, der direkt am Lake Rotoiti liegt. Hier habe ich mich nach Wanderungen erkundigt und bin dann direkt zum Ufer des Lake Rotoiti gefahren. Dank des starken Eindes gab es hier keine Sandflies und ich konnte das gute Wetter genießen. Ich habe etwas gelesen und war dann eine kleine Runde im Wald joggen. Danach bin ich direkt im See Baden gewesen und habe zum Abschluss noch etwas gekocht.
    Dann ging es zum nahe gelegenen Campingplatz, wo ich noch einen Film geschaut habe.
    Read more