Lake Tekapo & Lake Pukaki

February 23, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 4 °C

Heute Morgen ging es mal wieder landeinwärts. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Fairlie, wo wir uns in einer preisgekrönten Bäckerei Pies geholt haben (gefüllte Teigtaschen), ging es weiter zum Lake Tekapo. Das Seewasser entspringt den neuseeländischen Alpen und ist daher ganz klar und blau. Wir sind zur „Scheich of the Good Shepard“ gelaufen und haben die Aussicht auf den See genossen. Dann haben wir uns am östlichen Ufer einen Picknickplatz gesucht und dort unsere Pies gegessen. Jannek war auch noch kurz im See baden. Danach sind wir noch kurz zum Westufer gefahren, wo man von den Hügeln eine mega coole Aussicht hatte.
    Anschließend ging es weiter zum Lake Pukaki, einem Gletschersee, der ganz türkis-blau ist. Dort haben wir einen Spaziergang gemacht und wieder die beeindruckende Aussicht genossen.
    Das Wetter ist hier in den Bergen sehr wechselhaft und es hat zwischen Regenschauern und Sonnenschein gewechselt. Insgesamt war es heute aber ziemlich kühl, was sich in den nächsten Tagen zwar schon wieder ändern soll, aber da werden wir schon woanders sein.

Am Abend waren wir dann auf einem Freedom Campsite beim kleinen Lake Poaka, wo wir gegen die Kälte erstmal ein Heißgetränk getrunken haben. Später haben wir dann Abendessen gekocht (heute war wieder Reis-Tag) und gemütlich den Abend ausklingen lassen.