Satellite
Show on map
  • Day 347

    Ereignisreiches Wochenende

    March 26, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

    Nachdem wir am Freitag mit der Isolierung von außen angefangen haben, haben wir mittags schon Feierabend gemacht, da am Nachmittag die Kundin vorbeigekommen ist, um sich das Haus anzuschauen.
    Ich war dann kurz auf Rabbit Island und einkaufen auf dem Hofladen, dann habe ich gemütlich gekocht und das Wochenende bei einem Cider zusammen mit Janine und Niklas (zwei Backpacker, die ich von Campsite kenne) eingeleitet. Die beiden fahren Sonntag weiter Richtung Süden, weshalb ich sie dann erstmal nicht mehr wieder sehe.

    Samstag Morgen waren Janine und ich zusammen in Mapua am Hafen, wo wir in einem Café lecker gefrühstückt haben, ab und zu muss man sich auch mal ein wenig Luxus gönnen. 😋

    Mittags habe ich mich auf den Wec zum Nelson Lakes National Park gemacht, circa eine Stunde südlich von Richmond. Die Familie von Katie aus meiner Fußballmannschaft hat dort ein Ferienhaus und Katie hat uns dorthin für das Wochenende eingeladen. Als ich angekommen war, habe ich direkt einen Wetsuit bekommen und wir sind zum Lake Rotoiti gelaufen. Dort hat schon ihr Vater Steve mit einen kleinen Motorboot gewartet. Dort hinter haben wir dann den „Bisquit“ geschnallt, wo wir uns dran festhalten konnten, während wir mit Vollspeed über den See gezogen wurden. Als unsere Arme später müde wurden, sind wir öfter mal reingefallen, aber es hat super viel Spaß gemacht! Katie ist später noch eine Runde Wasserski gefahren und ich durfte das Boot fahren, was auch mega cool war!
    Danach sind wir zurück zum Ferienhaus, wo wir unser mitgebrachtes Essen gegessen haben. Am Abend haben wir verschiedene Spiele gespielt und die meisten sind nach Hause gefahren. Nur ich und Maryam sind über Nacht geblieben.
    Sonntag gab es Pancakes zum Frühstück, anschließend sind wir mit den beiden Hunden eine Runde joggen gegangen.

    Am Nachmittag war ich zurück in Richmond, wo ich auf dem Freedom Campsite etwas gekocht habe. Abends habe ich noch einen kleinen Spaziergang gemacht, wobei ich noch drei Ponys entdeckt habe. Dann hieß es: die vorerst letzte Nacht im Camper steht an, denn die nächsten Wochen habe ich ein eigenes Zimmer bei einem Workaway.🤗
    Read more