Satellite
Show on map
  • Day 343

    Update

    March 22, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

    Hier mal ein Update zu den letzten 11 Tagen:😅

    Am Wochenende (12.3.) hatten wir ein Testspiel gegen eine Mannschaft aus Christchurch aus einer höheren Liga, gegen die wir 2:5 verloren haben. Trotzdem war es ein gutes Spiel, aber an meiner Kondition muss ich nach einem Jahr Fußballpause definitiv noch arbeiten…

    Letzte Woche habe ich 3,5 Tage gearbeitet, hauptsächlich am Holzrahmen des Tiny Houses. An manchen Tagen war José auch mit dabei. Sein Englisch ist nicht sehr gut, weshalb ich ein bisschen mein Spanisch auffrischen kann. Auf jeden Fall ist es interessant auch mal mit Leuten zu reden, die nicht aus den typischen Backpackerländern kommen. Wir haben uns schon über einiges ausgetauscht, zum Beispiel, was man so für Musik in unseren Ländern hört (er empfiehlt die Band „No Te Va Gustar“).

    Samstag habe ich einen Strandtag am Tāhunanui Beach eingelegt, wo ich auch joggen war. Am Abend war dann Party bei Rutu mit der Damen- und Herrenfußballmannschaft. Ich habe dort nebenan auf dem Parkplatz geschlafen und durfte am nächsten Tag noch bei Rutu duschen und Wäsche waschen, während sie ihren Hangover auskuriert hat.😄

    Montag Abend waren wir bei unserem Trainer John, dem die „Rabbit Island Huts“ gehören, wo man Urlaub machen und Hochzeiten feiern kann. Wir haben dort ein kurzes Yogatraining gemacht.

    Die letzten drei Tage habe ich gearbeitet. Wir haben das Haus mit Stahlriemen stabilisiert und heute die wasserdichte Folie angebracht. Morgen soll die Stahldecke eingebaut werden.

    Auf Rabbit Island bin ich fast täglich zum Duschen, da es ganz in der he von Appleby ist, wo ich arbeite. Ab und zu bin ich auch mal am Strand von Tahunanui, also and kalt fischen gewöhne ich mich so langsam, soll ja auch gesund sein.😅

    Einen Lieblingsladen habe ich auch schon gefunden: Connings in der Old Factory Corner, ein Hofladen, wo es super günstiges und qualitativ sehr gutes Gemüse gibt, deutlich besser als im Supermarkt! Nebenan ist direkt ein Unverpacktladen, wo ich mich durch die ganzen Müslisorten durchprobiere.😋

    Bis zum nächsten Update!🖖🏼🤗
    Read more