Satellite
Show on map
  • Day 348

    Start Workaway Appleby

    March 27, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

    Heute Morgen bin ich zu Dave und Michelle gefahren, meinen Gastgebern beim Workaway. Nachdem ich die beiden über Workaway kontaktiert hatte, hat sich herausgestellt, dass es die Verpächter von dem Grundstück sind, auf dem die Tiny House Firma ihre Halle hat. Die beiden wohnen also 100m von meiner Arbeit entfernt, echt verrückt, wie klein die Welt ist.😄

    Michelle hat mit erstmal das Grundstück gezeigt. Früher hatten die beiden eine Apfelplantage, die sie aber vor ein paar Jahren gut verkauft haben. Dave hat seit sieben Jahren eine kleine Hobbyfarm mit momentan circa 400 Schafen und nur noch sieben Kühen. Er bekommt nächste Woche eine neue Hüfte und hat deswegen viele Kühe verkauft. Die Farm ist 25km von Haus entfernt.
    Auf dem Grundstück haben sie noch einen Gemüsegarten und ein paar Apfel-, Pflaumen- und Feijoabäume. Außerdem gehören zwei Hunde zur Familie: Murphy (ein Schokolabrador-Hütehund-Mix) und Spot (ein Bordercollie). Die drei erwachsenen Töchter leben in Richmond, Christchurch und Australien. Dave’s Vater wohnt auch mit im Haus, da sich die beiden um ihn kümmern.

    Nachmittags war ich mit Dave auf der Farm und wir haben die Schafe umgeweidet. Es war schon cool zu sehen, wie die Hunde wissen, was sie zu tun haben. Ein paar der Schafe haben sich mit einem Pilz infiziert, der die Tiere stark schwächt und wogegen es keine Heilung gibt. Dave muss nun überlegen, ob er nur die betroffene Schafe aussortiert oder alle wegkommen.

    Zum Abendessen gab es Spaghetti Bolognese und Applecrumble. Wir haben noch etwas Fernsehen geschaut, bevor ich zu Bett gegangen bin. Mal wieder viele neue Eindrücke!

    Da mein Chef Thomas diese Woche in Auckland ist, habe ich die ganze Woche frei und kann mich beim Workaway einarbeiten. Die nächsten Wochen werde ich dann beides machen, so verdiene ich etwas Geld und habe eine kostenlose Unterkunft und Essen, hoffentlich wird es nicht zu stressig, aber Dave und Michelle sind ziemlich entspannt.🤗

    Seit eurer Zeitumstellung haben wir nur noch 11 Stunden Zeitunterschied, und wenn wir am Wochenende umstellen, sogar nur noch 10 Stunden, da ihr vor- und wir zurückstellen.
    Read more