• Eingewöhnung beim Workaway

    6 April 2023, Selandia Baru ⋅ ☁️ 18 °C

    Da ich letzte Woche frei hatte, konnte ich ganz viel beim Workaway mithelfen und mich dort einarbeiten und einleben. David und ich waren drei Mal bei der Farm, die in der Nähe von Dovedale liegt. Wir haben ein paar Schafe mit der Pilzinfektion aussortiert, die besonders schlimm betroffen waren. Der Pilz kommt wohl hauptsächlich in Neuseeland vor, aber auch in Australien, Südafrika, Südamerika und Frankreich, vor allem bei schwülem Wetter.
    An den anderen Tagen habe ich Fenster geputzt und im Garten Unkraut gejätet, wobei ich bisher aber nur einen Bruchteil der ganzen Beete geschafft habe. Das wird wohl noch ein paar Wochen dauern.😅

    Da die Vorfahren von Michelle und David alle aus Großbritannien kommen, und auch viele der weißen Neuseeländer, gibt es hier viel britische Küche. Zum Beispiel eigentlich den ganzen Tag über schwarzen Tee, und letztens hat David Scones gebacken.
    Da es noch ein paar Obstbäume im Garten gibt (die Überbleibsel der Apfelplantage), gibt es zu dieser Jahreszeit viel Obst, vor allem Äpfel und Feijoas (ursprünglich aus Südbrasilien). Die Feijoas hasst oder liebt man, ich mag sie sehr gerne. Sie haben eine körniger Struktur und schmecken süß-säuerlich. Da ihre Schale nicht sehr lange hält, werden sie nicht exportiert und sind daher bei uns nicht bekannt.
    Abends vorm Fernseher Kuschel ich immer mit Murphy.

    Übers Wochenende war Davids Mutter Phyllis zu Besuch, die Alzheimer hat und daher im Pflegeheim lebt. Seit Sonntag ist auch Davids Vater Ian wieder hier. Er war mit Davids Bruder eine Woche im Süden unterwegs, um seine ganzen Brüder zu besuchen. Ian hat COPD und lebt momentan mit im Haus. In ein paar Wochen zieht er aber in ein Tiny House, das in den Vorgarten kommt.
    David hatte Dienstag seine Hüft-OP und wurde heute nach nur zwei Tagen entlassen. Die Genesung findet nun zu Hause statt, ich bin gespannt, ob das alles so klappt.😅

    Die letzten drei Tage habe ich auch wieder in der Tiny House Firma gearbeitet. Dabei habe ich die Isolierung von außen angebracht, während mein neuer Kollege Lenni die Fenster und einige Innenwände eingebaut hat.
    Baca selengkapnya