Satellite
Show on map
  • Day 365

    Collingwood & Ausritt

    April 13, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

    Seit gestern sind David und Ian in dem Ferienhaus der Familie in Collingwood. Heute Morgen bin ich hinterher gefahren, da ich gestern Abend noch Fußballtraining hatte. Es ging zwei Stunden zuerst über den Takaka Hill zur Golden Bay und weiter fast bis zur nordwestlichen Spitze der Südinsel.
    Ich habe kurz mein Zimmer bezogen und mich ein bisschen im Haus umgeschaut. Es ist wunderschön auf einem Hügel gelegen mit Blick über das Dorf, die Flussmündung des Aorere River, das Meer und die Berge im Hintergrund - einfach ein Traum! Die letzten Tage hat es mir geregnet, aber heute ist es immerhin schonmal trocken.
    Ich habe mich dann direkt auf dem Weg nach Puramahoi gemacht, wo ich einen Ausritt gebucht hatte.
    Dort angekommen, hat mich die deutsche Besitzerin Bärbel begrüßt. Ich habe den Hengst Buddy zugeteilt bekommen und zu fünft ging es dann Richtung Norden. Zuerst durch einen hügeligen Wald, bis wir dann am Paton‘s Rock Beach angekommen sind. Dort sind drei von unserer Gruppe wieder umgedreht, sodass ich mit meinem Guide Peppa alleine unterwegs war. Es war einfach traumhaft am Strand zu reiten!
    Auf dem Rückweg hatten die beiden Pferde es dann auf einmal eilig zurück zu kommen. Buddy kam dann auf die Idee über einen Bach zu springen und einfach los zu galoppieren, wobei ich dann runtergefallen bin.😅 Zum Glück bin ich auf dem Hintern gelandet, was zwar auch ordentlich weh tat am Anfang, aber ansonsten ist alles gut gegangen. Da Buddy schnurstracks nach Hause gelaufen ist, und auch das andere Pferd ganz unruhig war, wurde ich mit einem Quad abgeholt. Wir haben dann noch alle zusammen einen Tee getrunken. Auf der Farm arbeiten viele deutsche Woofer und auch viele der Gäste waren deutsch, ein lustiges Miteinander. Ich wurde direkt zu einem Wochenende mit Ausritt als Wiedergutmachung eingeladen, also mal gucken, wann es den nächsten Ausritt gibt.🤗
    Abends bin ich dann zurück nach Collingwood gefahren, wo Michelle inzwischen auch mit Murphy nachgekommen war und es lecker Abendbrot gab. Nach einer Kuscheleinheit mit Murphy bin ich dann zu Bett.
    Read more