Satellite
Show on map
  • Day 366

    Wharariki Beach & Cape Farewell

    April 14, 2023 in New Zealand ⋅ 🌬 17 °C

    Nachdem ich am Vormittag denGehweg ums Haus vom Unkraut befreit hatte, bin ich am Nachmittag zum Wharariki Beach gefahren. Dorthin ging es erst nochmal 30min nach Westen bis an die Westcoast. Über grünes Farmland führte der Trail dann über die Dünen zum Strand, der wirklich traumhaft war! Es war endlich mal wieder die Sonne zu sehen, und trotz des Windes war es nicht wirklich kalt. Ich bin dort etwas herumspaziert und habe die Aussicht genossen. Dabei habe ich auch einen Seelöwen auf den Felsen entdeckt.
    Später ging es wieder zurück zum Auto. Ich habe mir danach noch das Cape Farewell angeschaut, der nördlichste Punkt der Südinsel, wobei nördlich davon noch die Sandbank „Farewell Spit“ weit in den Norden ragt.
    Auf dem Rückweg hab ich an der Ostseite der Farewell Spit auch noch einen kurzen Stop eingelegt, von dort konnte man Collingwood und den Takaka Hill sehen und sogar die Berge hinter Nelson am Horizont erahnen.

    Im Dunkeln bin ich dann wieder beim Ferienhaus in Collingwood angekommen. Dort gab es Kürbissuppe, perfekt nach einem Tag an der frischen Luft!
    Michelle hat erzählt, dass man an klaren Tagen vom Ferienhaus sogar den Mount Taranaki auf der Nordinsel sehen kann, der ist mindestens 200km Liftlinie entfernt, würde ich schätzen.
    Read more