Satellite
Show on map
  • Day 381

    Alltag und Fußball

    April 29, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

    In der letzten Woche habe ich viel in der Tiny House Firma gearbeitet. Wir haben die Isolierung fertiggestellt und auch die Dachfolie angebracht. War schon etwas mulmig am Anfang, aber im Laufe des Tages habe ich mich daran gewöhnt, auf dem Dach herumzulaufen. Nur diesen Gerüsten traue ich immer noch nicht so richtig.😄😅

    Diese Woche habe ich viel bei David und Michelle geholfen.
    Es ist immer noch Feijoa- und Apfelzeit, von denen wir ja reichlich im Garten haben. Auch Tomaten habe ich diese Woche noch geerntet. Die Kartoffeln sind nun auch ausgegraben und die letzten beiden Tage haben wir auf der Farm wieder viel mit den Schafen gearbeitet. Auch die Kühe sehen immer glücklich aus.😊
    Außerdem habe ich den Kühlschrank aufgeräumt, und obwohl es schwer zu glauben ist, es war noch schlimmer, als auf der Rettungswache.😅

    Mit den Richmond Foxes hatten wir nun schon drei Fußballspiele. Im ersten Spiel habe ich sogar ein Tor geschossen, sodass wir nach einem 0:1 doch nicht 2:1 gewonnen haben, gegen unseren voraussichtlich stärksten Gegner in der Liga. Auch das zweite Punktspiel haben wir 4:0 gewonnen. Dienstag, am ANZAC-Day, hatten wir ein Pokalspiel, dass wir auch 2:1 gewonnen haben. Es läuft also ganz gut, und ich kann sogar auf meiner Lieblingsposition im zentralen Mittelfeld spielen.

    Der Anzac-Day ist der wichtigste Feiertag für die Neuseeländer (und ich glaube auch für die Australier). Es ist der Gedenktag der neuseeländischen und australischen Soldaten, die in Kriegen gekämpft haben (und gefallen sind). Schon morgens vor Sonnenaufgang gibt es überall in den beiden Ländern Märsche, bei denen Soldaten und Bürger durch die Städte ziehen. Das Gedenksymbol sind künstliche Mohnblumen, die viele an ihre Kleidung stecken.
    Read more