Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 426

    Westport Hostel

    13 czerwca 2023, Nowa Zelandia ⋅ ☀️ 13 °C

    Montag habe ich mich nach dem Abschied von den vielen lieben Menschen, die ich in Richmond kennengelernt habe, auf den Weg an die Westcoast gemacht. Abends um sechs bin ich schließlich in Westport bei Bazil’s Surf Hostel angekommen. Dort war auch gerade eine Gruppe von einer Bustour. Außerdem arbeiten über zehn Workawayer in dem Hostel. Da es momentan kaum Gäste gibt, haben sie einen echt entspannten Job. Wir haben abends noch zusammen Grey’s Anatomy geguckt, dann bin ich in meinem Van ins Bett gekrochen. Da ich im Van schlafe, anstatt in einem der Zimmer, muss ich nur den halben Preis zahlen.

    Dienstag habe ich erstmal zu Fuß das Zentrum von Westport erkundet, das eigentlich nur aus einer langen Straße besteht. Nach dem Frühstück bin ich dann mit ein paar der Workawayer zum Strand spaziert. Dort haben wir einfach entspannt und die Sonne genossen. Am Nachlittac ging es dann zurück zum Hostel, wo ich nur eine Kleinigkeit gegessen habe, denn ich hatte mich um 17:30 für einen Spinningkurs im Fitnessstudio angemeldet. Das habe ich echt ewig nicht mehr gemacht und etwas vermisst. Es hat super Spaß gebracht! Nach einer Dusche bin ich dann mit zwei anderen Workawayern an den Strand gefahren, wo der Rest der Gruppe schon ein Lagerfeuer entzündet hatte. Wir haben dort Marshmallows gegessen, Musik gehört und über alles mögliche geredet, und das alles bei einer sternenklaren Nacht. Um halb zehn sind wir dann zurück zum Hostel, da es doch langsam kalt wurde.

    Mittwoch wollten wir eigentlich Surfen gehen, aber die Wellen waren wohl nicht so gut, weshalb wir es leider ausfallen lassen mussten. Dafür haben wir auf der Straße Yoga gemacht und die Sonne genossen.
    Mittags bin ich nach dem Einkaufen dann Richtung Norden gestartet. Es ging immer an der Küste entlang. Auf dem Weg habe ich beim Gentle Anni‘s Point gehalten. Am Nachmittag bin ich schließlich in Karamea bei Frauke und Tony angekommen, wo ich die nächsten 2 Wochen verbringen werde.
    Czytaj więcej