Satellite
Show on map
  • Day 423

    Nelson erkunden

    June 10, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

    Diese Woche habe ich Nelson noch etwas mehr kennengelernt.
    Am Montag war ich bei einer Freundin, die in Nelson nahe des Princes Drive wohnt, auf einem der Hügel von wo aus man eine super Sicht über den Hafen und die Tasman Bay bis zum Abel Tasman NP hat.

    Samstag habe ich es endlich mal geschafft in Nelson zum Markt zu gehen, da wir dieses Wochenende am Sonntag gespielt haben (4:0 gewonnen, mein letztes Spiel für die Richmond Foxes…). Auf dem Markt gab es neben vielen Gemüse- und Essens-Ständen auch viele Kunsthandwerkstände, die echt schön waren. Ich habe mir eine Mütze aus Merinowolle gekauft und habe tatsächlich ein Brot gefunden, das deutschem Schwarzbrot schon sehr nahe kommt.🤗

    Danach bin ich zum Centre of New Zealand auf den Botanical Hill gewandert. Auch von dort hatte man wieder eine wunderbare Sicht nach Westen.

    Am Abend hatte ich mich mit ein paar Mädels vom Fußball verabredet. Wir sind im Dunkeln in den Grampians gewandert, wo wir ganz viele Glühwürmchen gesehen haben. Mitten im Wald haben wir dann Pause gemacht und auf einem Gaskocher heiße Schokolade mit Marshmallows und Schlagsahne gekocht. Ein schöner Abschluss von meiner Zeit in Nelson!
    Read more