Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 448

    Von Wanaka nach Dunedin

    5 de julio de 2023, Nueva Zelanda ⋅ ☀️ 8 °C

    Auf dem Campsite hatte ich eine unruhige Nacht, da sich eine Maus im Campervan eingenistet hat. Ich habe über zwei Stunden versucht sie zu verjagen aber musste irgendwann aufgeben. Heute Morgen habe ich dann alle Sachen aus dem Van geräumt und hoffe, dass sie nun raus ist, zumindest konnte ich sie nirgendwo mehr sehen. Nach einem ausgiebigen Frühstück am Fluss bin ich dann weiter Richtung Dunedin gefahren. Dabei habe ich noch einen kurzen Stop in Alexandra eingelegt, wo ich zu einer Hängebrücke am Fluss spaziert bin.
    Am späten Mittag bin ich in Dunedin angekommen und direkt zur Uni gefahren. Dort ist nämlich das Akkredidierungsbüro der FiFa für die ehrenamtlichen Mitarbeiter. Ich habe meinen Ausweis dort abgeholt und morgen habe ich dann meine Einweisung auf dem Flughafen in Dunedin, wo ich während der FiFa Frauen Weltmeisterschaft ehrenamtlich arbeiten werde.
    Ich habe noch ein wenig durch die Läden in der Stadt gestöbert und bin schließlich zum Freedom Campsite direkt am Strand gefahren. Dort habe ich eine Deutsche kennengelernt, die hier ein Auslandssemester gemacht hat und jetzt noch etwas herumreist. Wir haben zusammen gekocht und ich habe noch einen Film geschaut, nun geht es früh zu Bett.
    Leer más