Satellite
Show on map
  • Day 479

    All Blacks-Spiel am letzten Wochenende

    August 5, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 9 °C

    Seit Freitag bin ich in Ravensbourne (5km nördlich von Dunedin) bei Rachel und Rebecca (Bex). Die beiden waren am Flughafen in unserem Führungsteam der FiFa und haben mir angeboten meine letzten Tage in Dunedin bei ihnen zu verbringen.
    Die beiden sind verheiratet und haben einen leiblichen Sohn (Theo, ca. 10J.) und zwei Pflegekinder (Charlie und Ruby, 4J.).
    Freitagabend habe ich direkt auf die beiden Hunde Snoop und George aufgepasst.
    Samstag Morgen war ich auf dem Farmers Market, wo ich einen chinesischen Crêpe zum Frühstück hatte. Danach bin ich zur Universität gelaufen. Dort fand am Mittag die FiFa Volunteer Dankesfeier statt.
    Direkt im Anschluss bin ich dann zum Stadion gelaufen, da ich Tickets für das All Blacks Spiel hatte. Die All Blacks sind die sehr erfolgreiche Rugby Nationalmannschaft von Neuseeland. Sie haben gegen Australien (die Wallabies) gespielt. Die beiden Länder spielen regelmäßig untereinander um den Bledisloe Cup. Dies war das Rückspiel und Neuseeland hat beide Spiele gewonnen. Vor dem Spiel performen die All Blacks immer den Haka, einen Kriegstanz der Māori. Insgesamt ist Rugby hier stark mit der Maorikultur verbunden. Auch in der Halbzeitpause wurden Maorisongs gesungen.
    Es war bei einem ausverkauften Stadion echt ein mega cooles Erlebnis. Und auch auf den Straßen war danach überall Party, vor allem bei den ganzen Studenten.😄
    Das Stadium sah nun auch komplett anders aus. Alle FiFa-Dekorationen waren verschwunden und alles im All Blacks Style geschmückt.
    Ich habe das Spiel zusammen mit Elisa geguckt, die aus Wānaka extra hergefahren ist. Zusammen mit ein paar ihrer Freunde waren wir noch gemeinsam etwas Essen. Wir waren dann sieben Backpacker (4 Deutsche, 2 Niederländer und ein Amerikaner), auch mal wieder schön mit anderen Reisenden zusammen zu sein.😊
    Abends bin ich dann zurück zu Bex und Rachel.
    Sonntag Vormittag habe ich ganz entspannt mit Bex gefrühstückt, Rachel war mit den Kids im Schwimmbad. Dann hieß es Abschied nehmen und der nächste Abschnitt meiner Reise ging los. 🤗
    Read more