Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 480

    Fahrt nach Central Otago zu Elizabeth

    6 augustus 2023, Nieuw-Zeeland ⋅ ⛅ 10 °C

    Heute hieß des Abschied nehmen von Dunedin. Ich hatte echt wunderschön vier Wochen auf diesem wunderschönen Fleckchen Erde. Neuseelands älteste Stadt, von den 130.000 Einwohnern sind 30.000 Studenten, viele viktorianische Gebäude und Natur pur mit Seelöwen und Pinguinen. Dazu habe ich ganz viele wunderbare Menschen kennengelernt, mit denen ich hoffentlich in Kontakt bleibe.😊

    Die nächsten Wochen werde ich in Central Otago zwischen Queenstown und Wānaka verbringen. Dort werde ich hoffentlich nochmal einen richtigen Winter erleben.

    Heute bin ich drei Stunden bis nach Cromwell gefahren. 20km von dort wohnt meine Freundin Elizabeth (aus Oregon), die ich auf Stewart Island kennengelernt habe. Sie macht momentan Haussitting und lebt mitten im Nirgendwo, daher hat sie sich mega gefreut, dass ich sie besuchen komme. Sie arbeitet auf einem Weingut in der Nähe. Wir haben den ganzen Abend geredet, vor allen über die unterschiedlichen Kulturen in Neuseeland, Deutschland und den USA, was es so für Vorurteile gibt, und ob sie stimmen, und wie unsere Zukunftspläne so aussehen. Dabei habe ich mal wieder festgestellt, wie gut wir es in Deutschland haben mit der fast kostenlosen Bildung und unserer Krankenversicherung!
    Meer informatie