Satellite
Show on map
  • Day 493

    Workaway in Frankton

    August 19, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 8 °C

    Freitag bin ich von Cardrona nach Frankton, einem Vorort von Queenstown, gefahren.

    Die letzten Tage habe ich bei Sal und Pete noch etwas im Garten geholfen und bin immer mit Alfie spazieren gewesen.

    Bei meinem neuen Workaway hat mich Janet begrüßt. Sie ist Donnerstag 50 geworden und arbeitet als Zahnärztin. Ihr Mann ist momentan in Auckland. Da sie übers Wochenende bei ihrer Tochter Sasha (14J) beim Rudern zugeguckt hat, habe ich auf die Hündin „Shadow“ aufgepasst. Ihre andere Tochter Olivia (17 J) war aber auch zu Hause. Außerdem haben sie noch einen Sohn, der in Auckland studiert. Und dann gibts noch die Katze „Tiger“ und den Schafbock „Lämmlämm“.
    Sie vermieten auch noch ein Gästecottage an Touristen, das ist momentan aber nicht besetzt.

    Neben dem Hundesitten helfe ich auch etwas im Garten. Hauptsächlich stutze ich die Obstbäume und harke das Laub zusammen. Das Grundstück ist echt wunderschön: man sieht die schneebedeckten Gipfel, es gibt einen Obstgarten, Gemüsebeete und ganz viele Blumen, sowie ein paar Bienenstöcke, um die sich der Papa kümmert. Auch wenn jetzt im Winter nicht so viel davon zu sehen ist, kann man sich vorstellen, wie es im Sommer aussieht.

    Ich habe mein eigenes Reich im Nebengebäude, dem sogenannten Spielzimmer. Also echt mal wieder Glück gehabt mit dem Workaway!
    Read more