Satellite
Show on map
  • Day 499

    Glenorchy und Paradise

    August 25, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 8 °C

    Heute bin ich von meinem Workaway gestartet. Zuerst musste ich noch in Queenstown mein Handy reparieren lassen, aber dann konnte es endlich losgehen: meine Reise nach Glenorchy. Das Ziel stand schon auf der Liste, seitdem ich in Seattle Tom kennengelernt habe, der in Glenorchy auf einem Wellnessretreat gearbeitet hat und meinte, dass es der schönste Ort der Welt sei.
    Von Queenstown ging es erstmal die ganze Zeit am Lake Wakatipu entlang nach Norden. Schon währenddessen hatte ich die ganze Zeit eine wunderschöne Aussicht auf den See und die schneebedeckten Berge. Am Bennets Bluff Viewpoint habe ich kurz angehalten, dann ging es weiter bis nach Glenorchy.
    Dort habe ich einen Spaziergang an der Lagune und am See gemacht, auch wieder mit wunderschönem Panorama.
    Anschließend bin ich dann die 15km Schotterstraße bis nach Paradise gefahren, einem „Ort“ im Nirgendwo. Und die Aussicht ist wirklich ein Paradies!
    In der Gegend werden viele Filme gedreht, zum Beispiel „Herr der Ringe“ und der aktuelle Teil von „Mission Impossible“.
    Am Abend bin ich dann zum Campingplatz gefahren. Dort habe ich mir eine Suppe warm gemacht und bin noch etwas spazieren gewesen. Dann ging es zu Bett. Ich hatte allerdings mal wieder eine Maus im Van, die an meiner Nudelpackung geknabbert hat. Ich hoffe ich habe sie jetzt vertrieben.
    Read more