Satellite
Show on map
  • Day 500

    Routeburn Track und Aro Ha

    August 26, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 5 °C

    Heute ist Tag 500 meiner Reise, und das ausgerechnet an Lilis Geburtstag, Zufälle gibst. 😄

    Heute Morgen ging es direkt zum Routeburn Track, einem der Great Walks. Dort wollte ich eine Tageswanderung machen. Erstmal ging es durch den Wald, bis ich bei der Routeburn Flats angekommen war. Danach ging es den Berg hoch. Oben angekommen (nach insgesamt 2:40h) habe ich in der Hütte mein Frühstück gegessen. Es hat auf dem Hinweg leider durchgehend geregnet, sodass ich bis auf die Unterwäsche nass war.
    Nach der Rast bin ich noch kurz weiter bis zu den Routeburn Falls gelaufen, dann ging es auf den Rückweg. Da war es zum Glück fast trocken, sodass ich nicht gefroren hab.Auch die Aussicht wurde deutlich besser. Nach insgesamt 5,5 h war ich wieder zurück beim Parkplatz. Erstmal schnell trockene Sachen an, dann habe ich mir im Dorfladen etwas zu Mittag geholt.
    Gestern hatte ich auf Toms Vorschlag hin eine Mail an Aro Ha geschrieben, das Wellnessretreat in der Nähe von Glenorchy. Die hatte inzwischen auch geantwortet und wie der Zufall so wollte, fand in genau einer Stunde ein Community Event statt, wo ich dazukommen durfte. Normalerweise bezahlen Leute mehrere Tausend Dollar, um dort sechs Tage ein Retreat zu machen. Aber ab und zu findet für die Anwohner ein kleines Event statt. Wir haben mit einer Meditation und selbstgemachten Kakao angefangen. Dann gab es eine Yogaeinheit und zum Abschluss Ecstatic Dance, dabei Tanzen einfach alle nach der Musik, wie sie sich gerade fühlen. Es war echt mega cool!
    Am Abend habe ich noch bei meinem Workaway geduscht. Dann ging es zum Freedom Campsite nach Bendigo, wo ich früher auch schon öfter war. Morgen geht die Reise dann weiter.

    Hier noch der Link zur Playlist vom Community Event:

    https://open.spotify.com/playlist/1CrtyEmqZpY2o…
    Read more