Satellite
Show on map
  • Day 509

    Kochschule und Turtle Tour

    September 4, 2023 in Cook Islands ⋅ 🌬 23 °C

    Heute Morgen ist Sam schon früh los zur Arbeit. Zwei Mal in der Woche unterrichtet er die Köche. Celise und ich sind um halb 9 dann auch zur Schule getrampt und haben dort bei Sams Unterricht zugeschaut. Da Celise in Brasilien eine Bäckerei hatte, hat sie mir ein Rezept für Kokosschnecken gezeigt. Dazu haben wir einen Hefeteig gemacht und später dann die Rollen gebacken. Es war super lecker und hat mich an Zimtschnecken erinnert. Sams Schüler haben Karottenkuchen gebacken.
    Mittags sind wir dann zurück zu Sam getrampte. Ich habe dort etwas entspannt, während Celise noch ein wenig spazieren war.
    Für den Nachmittag hatte ich eine Turtle Tour gebucht. Die findet in einer der Passagen (Öffnungen) im Riff statt, wo sich die Lagune zum offenen Pazifik hin öffnet. Hier leben viele Schildkröten und Fische.
    Ameena war bei der Schnorcheltour auch dabei. Nach der Einweisung sind wir dann alle mit unseren Guides in die Passage geschwommen. Schon auf dem Weg dorthin konnte man viele Fische und auch Rochen sehen. Wir haben dann an einer flachen Stelle eine Pause gemacht. Von dort aus konnten wir dann die Gegend selber erkunden. Man konnte einige Schildkröten sehen und auch noch mehr Rochen, die aber ganz tief geschwommen sind. Die ganze Unterwasserwelt war einfach beeindruckend und hat mir noch mehr Lust darauf gemacht, einen Tauchschein zu machen. Am Ende wurde es dann langsam kalt und wir sind zurück an den Strand. Dort gab es noch eine Trinkkokosnuss zum Abschluss. Es war echt ein super cooles Erlebnis!
    Am Abend haben Sam, Celise und ich gemeinsam ein japanisches Gericht gekocht. Wir haben noch etwas geredet, dann sind wir zu Bett.
    Read more