Satellite
Show on map
  • Day 511

    Dauerregen für zwei Tage

    September 6, 2023 in Cook Islands ⋅ 🌬 22 °C

    Die letzten zwei Tage auf der Insel hat es leider fast durchgehend geregnet und es war sogar etwas stürmisch. Am Dienstag war ich noch kurz am Strand spazieren, bevor der Regen angefangen hat. Celise ist am Morgen abgereist und ich und Sam sind dann abends zu zweit im „Charlie’s“ Essen gewesen. Danach hatten wir bei Sam super interessante Gespräche, hauptsächlich über die polynesischen Kultur, aber ich hab auch erzählt, wie das Leben in Norddeutschland so ist. Wir haben festgestellt, dass es zum Beispiel bei der plattdeutschen Sprache sehr ähnlich abgelaufen ist wie bei der Laotischen Sprache und die junge Generation kaum noch Te Reo Māori spricht.
    Es gibt weltweit nur um die 2 Millionen Polynesier, davon ist der größte Anteil Māori in Neuseeland. Außerdem hat Sam erzählt, wie die Cook Inseln von den Briten missioniert wurden. Noch heute gibt es hier super viele Kirchen und die sind auch immer sehr gut besucht.
    Übrigens gibt es hier nicht nur wilde Hühner, sondern auch überall frei herumlaufende Hunde, die nicht alle einen wirklichen Besitzer haben, aber alle sehr lieb sind. Manchmal begleiten sie einen am Strand und legen sich daneben beim Sonnen.
    Am Mittwoch habe ich ausgeschlafen und ein Buch gelesen. Sam hat sein Catering vorbereitet. Donnerstag findet der Medizinerkongress von Ozeanien hier statt, daher hat er einiges zu tun.
    Abends bin ich dann zum Flughafen getrampt.
    Die zehn Tage sind echt schnell vergangen und insgesamt hatte ich wirklich sehr viel Glück mit dem Wetter und habe liebe Menschen kennengelernt. Falls ihr mal auf dieser Seite der Erde seid, kann ich Rarotonga wärmstens empfehlen!
    Read more