Satellite
Show on map
  • Day 516

    Castle Hill und Cave Stream Reserve

    September 11, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 10 °C

    Heute Morgen habe ich meine ganzen Sachen gepackt und bin dann von Wilfred losgefahren. Immer ein komisches Gefühl, wenn man weiß, dass man sich wahrscheinlich garnicht oder ewig nicht wiedersehen wird. Ich war noch kurz einkaufen und tanken, dann ging es los, auf ins nächste Abenteuer.

    Mein erstes Ziel war Castle Hill. Hier wurden Szenen vom Hobbit und Narnia gedreht. Die Felsen, die aus den Hügeln wachsen sind echt cool und man hat eine super Aussicht! Teilweise konnte man sogar auf die Felsen klettern. Auf dem Parkplatz habe ich dann Mittagspause gemacht. Gestern hatte ich mir schönes Roggenbrot geholt und ich habe noch die Salami von Frauke und Toni. Bei dem Essen hab ich mich fast wie zu Hause gefühlt. Nur die Aussicht war etwas anders.😄

    Der nächste Stop war beim Cave Stream Reserve. Hier kann man einen Fluss durch eine Höhle folgen. Dazu hatte ich allerdings nicht die Ausrüstung.😅 aber auch oberirdisch war die Aussicht beeindruckend.

    Danach ging es dann zum Campingplatz, mitten im nirgendwo. Später ist aber tatsächlich noch ein Camper gekommen. Leider gab es super viele Sandflies, sodass ich nach dem Kochen mit offenen Kofferraum durch die Gegend fahren musste, um die Viecher wieder loszuwerden.
    Read more