Satellite
Show on map
  • Day 517

    Arthurs Pass

    September 12, 2023 in New Zealand ⋅ 🌫 4 °C

    Von Campingplatz bin ich als erstes direkt zur Touristinfo im Dorf Arthurs Pass gefahren. Der Arthurs Pass ist eine der drei Möglichkeiten, die Alpen in Ost-West-Richtung zu überqueren. Nachdem ich wusste, welche Wanderungen ich im Arthurs Pass Nationalpark machen möchte, habe ich erstmal gefrühstückt. Danach bin ich dann zum Bealey Spur Track gefahren. Auf dem Wanderweg ging es erstmal durch den Wald, dann hat sich das ganze immer weiter gelichtet und die Aussicht wurde immer besser. Leider war es sehr bewölkt, aber immerhin noch trocken. Das Wetter hat dem Ganzen aber eine mystische Stimmung gegeben. Von oben konnte man in vier Täler Blicken, eins auf der Rückseite und drei auf der Vorderseite.

    Danach bin ich wieder ins Dorf gefahren. Dort habe ich noch eine kleine Wanderung zu den Devils Punchbowl Falls gemacht. Dort hat es dann auch geregnet/geschneit.
    Danach habe ich meine Reste von gestern Abend gegessen. Eigentlich wollte ich die Nacht über hier bleiben, aber bei dem bescheidenen Wetter habe ich mich dann doch entschieden, schon weiter zu fahren.

    Erst gab es einen kurzen Blick aufs Otira Viadukt, echt eine coole Aussicht!
    Auch am Lake Brunner habe ich einen kleinen Stop eingelegt. Danach bin ich weiter bis zur Westküste gefahren. In Greymouth habe ich mir Abendessen geholt, danach ging es dann zum Freedom Campsite.
    Read more