Satellite
Show on map
  • Day 519

    Kaiteriteri

    September 14, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

    Katie und ich haben heute einen Ausflug nach Kaiteriteri gemacht. Zuerst haben wir uns mit Laura (aus unserer Fußballmannschaft) beim Mountainbikepark getroffen. Dort bin ich mit den beiden dann das erste Mal in meinem Leben Mountainbiken gewesen. Ich war zwar deutlich vorsichtiger unterwegs als die andere beiden, aber es hat trotzdem Spaß gemacht! Am Ende haben wir sogar noch einen Freund von Katie getroffen, der als Lehrer gerade mit seiner Schulklasse dort war. Die Kids probieren in der Schule echt viele Sportarten aus und machen dabei auch größere Ausflüge.
    Laura ist dann wieder nach Hause gefahren. Katie und ich sind jedoch noch weiter an den Strand von Kaiteriteri. Nach einer Stärkung sind wir dann eine Bucht weiter gefahren. Dort haben wir die Kayaks von Auto geholt und haben sie durch den Wald an den Strand geschleppt. Dort waren wir in der Bucht etwas paddeln und sind unter anderem auch bei dem „Split Apple Rock“ gewesen, der tatsächlich aussieht wie ein gespaltener Apfel. Danach mussten wir die Kayaks dann durch den Wald wieder zum Auto schleppen. Gefühlt haben wir heute einen abgewandelten Triathlon gemacht.
    Danach ging es dann zurück nach Nelson, wo wir die Kayaks bei Freunden vom Fußball wieder abgegeben haben.
    Nach einer Dusche waren wir noch kurz einkaufen und haben später Burger gebraten und noch einen Film geschaut. Wieder ein sehr ereignisreicher Tag!
    Read more