Satellite
Show on map
  • Day 528

    Die letzten Tage in Nelson

    September 23, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 14 °C

    Die letzten Tage bei Katie in Nelson habe ich nicht viel vor gehabt, war auch mal wieder schön. 😊
    Dafür hatte ich trotzdem genug Aufregung: in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in Katie’s und mein Auto eingebrochen. Bei Katie war zum Glpck nicht viel zu holen, bei mir im Van haben sie leider ordentlich zugelangt. Die wichtigsten Sachen hatte ich zwar im Haus, aber sie haben mein Portemonnaie mit Reisepass und Ersatzkreditkarte, sowie zwei gute Rucksäcke und auch sonst noch einigen (teuren) Kleinkram mitgehen lassen. Da sie die Kreditkarte bei McDobalds und an der Tankstelle benutzt haben, hoffen wir nun darauf, dass die Polizei anhand von Überwachungskameras etwas herausfinden kann… Immerhin ist der Van dabei nicht beschädigt worden. Hätte deutlich schlimmer kommen können, ist aber trotzdem nervig und einfach s******!

    Wir haben trotzdem versucht uns nicht die Stimmung verderben zu lassen.
    Mittwoch Abend waren wir beim Lauf der Hash House Harriers. Das ist ein Laufclub, den es weltweit gibt, wobei es mehr ums Trinken, als ums Laufen geht.😄 Katie ist quasi seit ihrer Geburt Mitglied, da ihre Eltern schon lange mitmachen.

    Donnerstag waren wir im Kino und haben den Disneyfilm Haunted Mansion geguckt. Es gab Karamellpopcorn aus der Tüte, aber ich vermisse das gute frische deutsche süße Popcorn. Hier gibt es nur frisches gesalzenes…

    Samstag war ich mittags in Appleby bei Michelle. David war bei den Schafen, daher habe ich ihn leider nicht gesehen. Aber mit Michelle habe ich viel geredet und wir haben uns gegenseitig erzählt, was so in den letzten drei Monaten passiert ist. Ich konnte auch noch die Flaschenlämmer füttern, die sie bei sich zu Hause haben. Und auch mit Spot habe ich noch etwas gespielt. Ich habe noch kurz bei der Tinyhouse Firma vorbeigeguckt und inzwischen haben sie auch das kleine Tiny House rausgezogen. Die gelbe Tür sieht echt cool aus!

    Danach bin ich dann zur Saisonabschlussfeier vom Fußballverein gefahren. Da Katie Spätdienst hatte, konnte sie leider nicht kommen. Dafür habe ich die anderen Mädels ein letztes Mal gesehen. Wir sind erster in unserer Liga geworden und nach den ganzen Siegerehrungen für alle Erwachsenenmannschaften gab es noch Spanferkel.

    Sonntag bin ich dann zu Frauke und Tony nach Karamea gefahren. Dort bin ich nach 4,5 Stunden Fahrt abends angekommen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatten wir Zeitumstellung. Bis in Deustchland auch die Zeig umgestellt wird, haben wir 11 Stunden Zeitunterschied.
    Read more