Satellite
Show on map
  • Day 537

    French Pass

    October 2, 2023 in New Zealand ⋅ 🌬 16 °C

    Von Karamea ging es gestern dann zurück nach Nelson. Dort habe ich noch eine Nacht bei Katie geschlafen. Heute haben wir dann noch ein paar Gesellschaftsspiele gespielt, bevor ich dann mittags losgefahren bin. In der Stadt habe ich noch kurz Passfotos machen lassen, um einen neuen Reisepass beantragen zu können.
    Dann bin ich weiter nach Norden gefahren. Und zwar habe ich einen Teil des des French Pass in den Marlborough Sounds erkundet. Am Nachmittag kam sogar noch die Sonne raus und ich habe in einer Bucht eine Rast eingelegt. Am Abend ging es dann zurück Richtung Hauptstraße.
    Eigentlich wollte ich morgen die Fähre auf die Nordinsel nehmen, aber die fällt wegen Sturm aus. Nun habe ich auf Mittwoch Abend umgebucht. Hoffentlich klappt es dann… Ein richtiges Déjavu. Im Januar ist ja auch schon die Fähre ausgefallen, als Janine und ich auf die Südinsel wollten. Nun habe ich noch einen Tag hier in der Gegend, mal gucken, was ich mir noch so angucke.
    Read more