Satellite
Show on map
  • Day 551

    Geothermal-Parks

    October 16, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

    Heute Morgen ging es vom Campsite direkt ins Wai-O-Tapu Geothermal Wonderland. Das ist ein Park in der Vulkanzone Taupō. Zuerst war ich bei der Geysir-Show. Dort haben die Ranger den Lady Knox Geysir aktiviert, das war echt cool anzusehen!
    Danach bin ich in den Park, der ganz viele Mudpools und dampfende Sehen hat. Vor allem der Champagne Pool ist mit seinen vielen Farben ein beliebtes Postkartenmotiv. Aber auch der bringende See sah echt verrückt aus!

    Nach einer Mittagspause bin ich dann zum Orakei Korako Thermal Park gefahren. Hier wurden wir erst mit einem Boot über den See gefahren. Dann waren wir direkt im Park, der hauptsächlich für seine Sinterterrassen bekannt ist. Auch hier gab es wieder eindrucksvolle Farben. Auch eine Höhle konnte man entdecken.
    An den Schwefelgeruch gewöhnt man sich schnell, aber die Böen vom warmen Wasserdampf im Gesicht sind schon etwas unangenehm.

    Am Nachmittag ging es dann Richtung Taupō, wo ich mich auf dem Freedom Campsite wieder mit Carola getroffen habe.
    Read more