• Abenteuer auf dem Forgotten World Hwy

    21 октября 2023 г., Новая Зеландия ⋅ ☁️ 17 °C

    Am Vormittag habe ich mit Victoria und Theresa zusammengesessen. Wir haben gemeinsam gefrühstückt und geschnackt und beschlossen zusammen in die gleiche Richtung zu reisen. Eigentlich wollten wir auch Selina und Mandy noch einsammeln, aber die haben den Bus verpasst und sind dann doch in Taupō geblieben.
    Mittags sind wir also in Kolonne losgefahren. Zuerst ging es ein Stück nach Norden, dann sind wir auf den Highway 43 abgebogen, den sogenannten „Forgotten World Highway“. Der ging auf und ab durch die grünen Hügel und sogar durch einen durch Menschenhand gegrabenen Tunnel.
    Plötzlich hat es angefangen zu stinken und ich habe gesehen, dass bei Victoria und Theresa der rechte Hinterreifen qualmt. Ich habe sie dann angehupt und dann haben entdeckt, das der Reifen platt war und mehrere Löcher hatte. Die Frau hinter uns hat auch angehalten. Sie fährt Autorennen und kennt sich daher gut mit Reifenwechsel aus. Zu viert haben wir das dann auch gut hinbekommen. Es haben immer wieder Autos angehalten und Hilfe angeboten. Echt lieb!
    Online haben wir dann einen Reifencenter gefunden und der hat angeboten für 400$ Cash heute noch den Reifen zu wechseln. Das wollten die beiden dann auch und so sind wir zur Werkstatt in Stratford gefahren. Da Montag Feiertag ist (Tag der Arbeit), hätten sie sonst bis Dienstag warten müssen. Das hat auch ohne Probleme funktioniert und wir waren noch kurz einkaufen und haben Neuseelands einzigen Glockenturm begutachtet. Zu bestimmten Uhrzeiten führen dort Puppen Romeo und Julia auf.
    Abends ging es dann nach Kaponga zum Freedom Campsite direkt an einen Sportplatz. Dort haben wir noch im Dunkeln gekocht und eine Flasche Sekt auf unser Abenteuer getrunken, danach ging es zu Bett.
    Читать далее