• Day 557

Egmont National Park

October 22, 2023 in New Zealand ⋅ 🌙 8 °C

Heute Morgen haben wir ganz entspannt gefrühstückt. Dann ging es auf in den Egmont Nationalpark. Der Nationalpark geht einmal im Kreis um den Mount Taranaki, einem perfekt geformten Vulkan. Leider war es sehr diesig, sodass man den Berg garnicht gesehen hat. Wir haben eine Wanderung durch den Regenwald gemacht. Erst ging es zu den Wilkies Pools und danach zu den Dawson Falls. Der Wald war echt wunderschön, überall wuchsen nochmal verschiedenste Pflanzen auf den Bäumen.
    Danach sind wir nach Hawera gefahren. Dort waren wir im Schwimmbad und danach einkaufen und bei McDonalds, schwimmen macht ja immer so hungrig…😅
    Am späten Nachmittag sind wir an unserem Freedom Canpsite in der Middleton Bay in Opunake angekommen, einen kleinen Surferstädtchen am Highway 45. Das ist der sogenannte Surfer-Highway, da es einmal um den Mount Taranaki an der Tasmanküste ganz viele Surfspots gibt. Hier haben wir mit Blick auf den Strand entspannt und gegessen.