Satellite
Show on map
  • Day 563

    Waitomo - The Lost World Cave

    October 28, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 11 °C

    Gestern habe ich spät Abends noch spontan eine Tour gebucht, die im Hostel beworben wurde. Da ich aber die einzige war, die das gebucht hatte, wurde ich auf eine andere Tour upgegradet. Daher wusste ich nicht wirklich, was mich erwartet, aber für ein Abenteuer bin ich ja immer zu haben.🤗

    Heute Morgen um 10:00 ging es dann los. Mit dem Shuttlebus ging es in den Busch, wo wir mit Overall, Gummistiefeln, Helm, Helmlampe und Klettergurt ausgestattet wurden. Nach einer kurzen Einweisung ging es dann in den Wald.
    Kurz darauf standen wir auf einer Plattform 100m über dem Abgrund. Nun wusste ich also: dort werden wir uns gleich abseilen…😅 Insgesamt hat es fast 20min gedauert, bis wir wieder Biden unter den Füßen hatten, aber währenddessen hatten wir einfach nur epische Ausblicke! Wir haben uns in einen Canyon abgeseilt, der über sehr lange Zeit hauptsächlich durch einen kleinen Bach ins Gestein gegraben wurde. Aber auch der Vulkanausbruch in Taupo hat wohl ein Stück einstürzen lassen.
    Aus den Wänden wachsen Tropfsteingebilde und Pflanzen und auf dem Grund sieht man eine Steinlawine.
    Danach sind wir durch die Höhle geklettert. Dort haben wir auch Glühwürmer gesehen.
    Am Ende mussten wir 30m eine Stahlleiter hochsteigen. Das ging ganz schön auf die Arme!
    Aber es hat Riesen Spaß gebracht und unsere beiden Guides waren auch super!
    Nachdem wir alle Sachen ausgezogen hatten, wurden wir dann wieder ins Dorf gefahren. Echt ein mega cooles Abenteuer!
    Read more