Satellite
Show on map
  • Day 563

    Kiwi House

    October 28, 2023 in New Zealand

    Heute Nachmittag war ich in Otorohanga im Kiwi House. Dort werden unter anderem Kiwis aufgezogen und einige leben sogar dort.
    Aber auch andere Tiere gab es zu sehen: zum Beispiel Aale, Geckos und Tuataras. Das ist eine Echsenart, die es schon zu Zeit der Dinosaurier gab und in Neuseeland aufgrund der Abgeschiedenheit überlebt hat.
    Ansonsten gab es ganz viele verschiedene Vögel. Vor allem die Papageienarten fand ich cool, die Kakas waren überhaupt nicht schüchtern.😄
    Im Nachthaus habe ich auch endlich die ersten Kiwis gesehen. Da sie nachtaktiv sind, sieht man sie in freier Wildbahn ja sehr selten, daher bin ich nun doch zu einem Gehege gefahren. Kiwis legen weltweit die größten Eier im Verhältnis zu ihrer Körpergröße (als wenn Menschen ein fünfjähriges Kind gebären würden).

    Danach ging es dann zum Freedom Campsite, wo ich für meinen Tauchkurs
    gelernt habe. Der Sonnenuntergang war auch sehr beeindruckend.
    Read more