Heute Morgen habe ich mir auf Empfehlung von meinem Tauchlehrer Tony noch einen Donut aus der örtlichen Bäckerei geholt, dann bin ich von Whitianga die Ostküste der Coromandel Peninsula hinunter gefahren und dann weiter bis nach Matamata.
Hier ist auf einer Farm das Hobbiton Movie Set. Dort hatte ich für mittags eine Tour gebucht.
Mit dem Bus wurden wir erstmal über die Farm bis zum Filmset gefahren, von wo aus die Führung anfing. Momentan ist echt die perfekte Jahreszeit dafür, da alle Blumen blühen und es noch idyllischer aussieht.
Das Set wurde nach den Dreharbeiten für „Herr der Ringe“ komplett abgebaut und für den „Hobbit“ wieder neu aufgebaut. Seitdem ist es stehen geblieben und täglich schauen es sich hunderte Menschen an.
Zuerst hat unser Guide Kieran und durch das Dorf geführt, vorbei an den unterschiedlich großen Hobbit-Löchern. Durch die unterschiedlichen Größen konnte man die Charaktere jeweils in ihrer entsprechenden Größe darstellen, da die Hobbits ja viel kleiner sind als Menschen oder Zauberer.
Auch bei Bilbos und Frodos Häuschen sind wir natürlich vorbeigelaufen. Der Baum, den man oberhalb des Hügels sind, ist tatsächlich komplett künstlich. Zwei Tage vor Drehbeginn musste alle Blätter umlackiert werden, da dem Regisseur Peter Jackson die Farbe nicht gefiel.😅
Am Ende haben wir alle im „Green Dragon“ Pub ein Getränk bekommen und konnten die Aussicht über den Teich mit der Wassermühle genießen.
Da momentan Bauarbeiten stattfinden, sodass man ab Dezember auch in die Hobbitlöcher hineingehen kann, haben wir als Entschädigung jeder einen Krug vom „Green Dragon“ bekommen.
Am Nachmittag ging es dann zum Campingplatz ganz in der Nähe, wo ich noch etwas gelesen habe.もっと詳しく
旅行者
„Antje aus Holland“🧀😀
旅行者😄😄
旅行者
Erinnert ein bisschen an die Welt der Teletubbies😉
旅行者Das stimmt. Nur nicht so künstlich 😅