Satellite
Show on map
  • Day 573

    Erst Wairere Falls, dann Tauranga

    November 7, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

    Heute ging es vom Campingplatz nach einer kalten Dusche mit Ausblick erstmal zu den Wairere Falls. Das ist der höchste Wasserfall der Nordinsel. Nach einer guten halben Stunde Wanderung durch den Wald bin ich am Aussichtspunkt angekommen. Dabei ging es am Ende nochmal ordentlich die Stufen hoch.
    Danach ging es dann mit den Van weiter nach Tauranga. Dort konnte ich einige Dinge von meiner To Do-Liste streichen: ich habe einige Sachen mit Secondhandladen abgegeben, beim Van die Inspektion machen lassen und war danach noch bei der Bank um zu klären, wie ich das Konto nach meiner Abreise schließe.
    Danach bin ich nach Papamoa zum Campingplatz gefahren. Gesa, die Freundin vom Fußball aus Meldorf, hat mit nämlich heute Morgen geschrieben, dass sie zufällig auch gerade mit zwei Freunden in Tauranga ist. Daher bin ich zum gleichen Campingplatz gefahren, der direkt am Strand liegt. Dort habe ich erstmal noch ein wenig Reiseplanung betrieben. Am Abend haben wir dann gemeinsam einen Spaziergang am Strand entlang gemacht, zusammen mit ihrer Freundin Tuuli aus Finnland, die ich auch schon aus Wellington kannte.
    Abends haben wir noch in deren Ferienwohnung zusammengesessen.
    Read more