Satellite
Show on map
  • Day 587

    HKG Tag 5: Dragon‘s Back und Kawloon

    November 21, 2023 in Hong Kong ⋅ ☀️ 23 °C

    Heute Vormittag bin ich etwas in der Hostel-Gegend herumspaziert und habe mir Frühstück geholt.
    Mittags bin ich dann mit dem Bus zur Südostspitze von Hong Kong Island gefahren und habe dort eine Wanderung auf dem Dragon‘s Back gemacht. Dabei hatte man immer wieder eine wunderschöne Aussicht auf die grünen Berge, Strände und Inseln. Es hat mich ein bisschen an Hawaii erinnert.
    Mit dem Bus und der MTR ging es dann zurück zum Hostel, wo ich mich wieder mit Phil getroffen habe. Zusammen sind wir in ein Restaurant gegangen, wo es ein typisch nordchinesisches Nudelgericht gab, wobei die Nudeln ein wenig wie Spätzle geschmeckt haben. (Phil ist die letzten Wochen durch China gereist und hat erklärt: im Süden wird viel Reis angebaut und gegessen, und im Norden wird viel Weizen angebaut und verarbeitet.)
    Danach waren wir noch zwei Bier trinken und sind dann zurück ins Hostel, wo wir wieder mit ein paar anderen zusammengesessen haben.
    Read more