Satellite
Show on map
  • Day 589

    HKG Letzter Tag: Lantau Island

    November 23, 2023 in Hong Kong ⋅ ☀️ 24 °C

    Heute Morgen habe ich meine Sachen gepackt, habe im Apple Store noch kurz etwas umgetauscht und bin dann mit meinem ganzen Gepäck nach Lantau Island gefahren. Dort konnte ich das Gepäck bei einem Hotel abgeben und habe mich dann mit einem Kumpel getroffen.
    Zusammen haben wir eine Wanderung entlang der Nordseite der Insel gemacht, bis wir am Nachmittag in Tai O angekommen, einem kleinen Fischerdorf, wo die Häuser auf Stelzen am Fluss stehen. In einem Café haben wir Nudelsuppe gegessen und die Aussicht genossen.
    Als es dunkel war, sind wir dann mit dem Bus zurück, da die Fähre irgendwie nicht gekommen ist, eigentlich untypisch für Hong Kong, der ÖPNV ist hier super ausgebaut und sehr zuverlässig.
    Im Hotel hab ich dann meine Sachen wieder eingesammelt und wir sind mit dem Bus zum Flughafen gefahren. Dort haben wir uns nach dem Check In dann verabschiedet. Es gab noch etwas Probleme mit meiner Gitarre, die sie erst nicht fürs Handgepäck zulassen wollten, aber dann ging es irgendwann doch, zum Glück!😅
    Ich fliege mit Cathay Pacific nach Zürich und dann weiter mit Swiss Air nach Hamburg.
    Jetzt sitze ich am Gate und warte aufs Boarding, und dann bin ich bald schon zu Hause!
    Read more