Waschmaschinensuche, Flower Dome und KPO

August 15, 2018 in Singapore ⋅ 31 °C

Mittwoch: Wir haben heute mal ausgeschlafen (nicht ganz so freiwillig, aber uns hat schließlich kein Sonnenlicht geweckt). Dann haben wir uns auf einen -ebenfalls nicht ganz so freiwilligen- Spaziergang begeben, auf der Suche nach einem Waschsalon. Waschen an sich Ist kein Problem in Singapur, aber wir hatten ein ganze Waschmaschinenladung und es wurde immer pro Kleidungsstück abgerechnet. Aber am Ende sind wir fündig geworden und haben nun endlich wieder viel zum anziehen. Während wir auf die Wäsche gewartet haben, bekamen wir Hunger und probierten das kleine Restaurant gegenüber aus. Das Essen war sehr geil, aber sehr scharf.

Danach waren wir auf dem Dach des Marina Sands Hotel. Die Fotos könnt ihr euch ja ansehen. Eigentlich wollten wir uns dort hinsetzten und etwas trinken, aber 15€ für ein 0,33l Getränk sind dann doch etwas zu viel gewesen. Außerdem haben wir uns später auch wieder mit Ronnie getroffen. In einer sehr schicken Bar, wo der Single malt die Flasche ca. 180€ gekostet hat... (wir waren definitiv under dressed). Glücklicherweise wurden wir eingeladen und es war Ladys Night, also gabs die zweite Flasche umsonst.

Donnerstag:
    Heute waren wir mal was früher auf den Beinen und haben viel besichtigt. Früher dachte ich immer „botanischer Garten hört sich langweilig an“ aber in dem hier haben wir bestimmt 5 Stunden verbracht. Nach einem Mittagessen ging es dann in das Museum of Arts. Gerade liegen wir wieder unter den super trees und warten auf die nächste Lichter Show. Wir sind etwas spät dran gewesen und müssen daher auf dem Boden liegen. Dieser ist aber zum Glück nicht nur extrem sauber, sondern auch angenehm warm.

Freitag: Wir waren heute in Little India und haben dort einen seeeehr leckeren und billigen Brunch gehabt. Der Inhaber war super nett und hat uns alle Fragen zu den Speisen erklärt.

Außerdem haben wir das „beste Einkaufszentrum von Singapur“ besucht (war gar nicht so cool wie gedacht). Danach waren wir in Sentosa, die Insel im Süden auf der das Universal Studio und zum Beispiel der Aqua Zoo sind. Wir haben leider alles nur von außen gesehen, da wir nicht genug Zeit hatten bzw. es uns zu teurer war (vorallem da wir „gerade erst“ in den Universal Studios in Florida waren. Später waren wir bei Ronnie und Gloria (seiner Frau) zum Abendessen eingeladen. Sie haben eine sehr schöne Wohnung, welche aber relativ weit vom Zentrum entfernt. Sonst war der Abend aber ziemlich lustig. Haben wir eigentlich schon erwähnt wie sauber es hier ist? Ich musste sehr, sehr dringend auf Klo, sodass die U-Bahn Station leider die einzige Möglichkeit war. Ich habe mich mental bereits auf das schlimmste vorbereitet... aber es war sauber und sah gut aus... also wirklich richtig sauber, als wäre ich in einer Hotel Lobby und nicht in der Ubahn. Ich glaube nicht, dass mich eine Toilette jemals wieder so positiv überraschen wird 😂