Satellite
Show on map
  • Day 12

    Immer noch in Singapur

    August 18, 2018 in Singapore ⋅ 32 °C

    Samstag: Heute waren wir im Zoo. Ich mag keine Zoos! Daher wollte ich erstmal auch gar nicht dahin. Aber schließlich konnte Yannik mich dann doch noch überreden und für einen Zoo war es auch ganz ok. Es gibt viele kleinere Tiere wie „Mini Monkeys“ und Lemuren, die sich im ganzen Zoo frei bewegen können. Anfassen und füttern ist natürlich verboten. Aber auch die Orang-Utans konnten sich in einem gewissem Raum ohne Zäune bewegen. Außerdem sind fast alle Gehege wirklich groß und die Tiere haben einen großen Auslauf. Mein Lieblingstiere waren hier die Otter, sie sahen am glücklichsten aus. Wobei das Schmetterlingshaus auch toll war. Dort haben nebenan Faultiere, andere Lemuren und riesige(!) Fledermäuse gewohnt.

    Nachmittags waren wir auf der Orchard Rd, wo wir uns die Malls angeguckt haben. Diese sind fast alle miteinander verbunden und eine der Lieblingsbeschäftigung der Singapurianer. Außerdem haben wir bei McDonalds Durian Eis probiert. Der Geschmack an sich ist gar nicht so schlecht, aber der Geruch ist wirklich schlimm. Das Eis hat gestunken, mir war bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht klar, dass das überhaupt möglich ist.

    Sonntag: Wir waren mit Ronnie, Gloria und den Jungs brunchen. Uns wurde geraten das Toast zu probiere... und es war überraschend lecker. Auf dem Toast war sehr salzige Butter und darauf eine Schicht Marmelade mit Kokosnuss Geschmack. Leider haben wir den Namen vergessen.

    Dann ging es quasi auch schon weiter nach Phuket…
    Read more