Phuket

August 20, 2018 in Thailand ⋅ 28 °C

Montag: Genau genommen wohnen wir in Patong Beach im Westen von Phuket . Empfehlen können wir das aber nicht, denn der Beach ist sehr dreckig. (BTW: Das Foto ist einige Kilometer weiter südlich entstandenen. Dort sind die Strände wieder deutlich besser). Also haben wir uns entschieden nicht am Strand zu liegen, sondern mit dem Roller die Umgebung zu erkunden. Wir sind zum großen Buddha gefahren, von wo aus man einen tollen Blick hat. Aber die Fahrt war nicht ganz so entspannt wie in Vietnam, da man hier auf der linken Seite fährt (anders als in Vietnam, wo normaler Rechtsverkehr gilt). Auf dem Weg haben wir an der Straße etwas gegessen, erstaunlich lecker und sehr billig. Zu behaupten es wäre ein Restaurant oder auch nur ein Imbiss gewesen, wäre eigentlich schon zu viel. Denn es war ein größerer Pavillon mit einem Wellblechdach. Nach anfänglichen Bedenken ob wir uns vielleicht eine Lebensmittelvergiftung holen, sind wir aber sehr froh. Wir haben selten besseres Curry gegessen.

Unser Tagesausflug hört sich vielleicht nicht nach viel an, aber hier in Asien hat man eine andere Zeit Planung. Zum Buddha waren es „nur“ 23 km. Aber wir haben pro Richtung trotzdem - ohne stop - 50 min gebraucht. Mit dem Auto hätte es sogar noch länger gedauert.

Dienstag: Da wir verschlafen haben, mussten wir schnell alles zusammenpacken, damit wir unseren Bus nach Koh Samui erwischen. Nach einer entspannten Überfahrt mit der Fähre, haben wir noch ne Kleinigkeit auf dem Markt gegessen und sind tatsächlich auch schon ins Bett.