Satellite
Show on map
  • Day 25–26

    Zwischenstopp in Sanur

    October 26, 2023 in Indonesia

    Zurück ans Meer! Sanur ist gross, touristisch und hat (meine Meinung) keinen Charme. Einzig, was tatsächlich ein grosses Lob verdient hat, ist die wunderbare Strandpromenade. Zwischen den teuren Ressorts und dem breiten, mehrheitlich sauberen Strand, laden ein separater Geh- und Radweg zum flanieren ein, gesäumt von vielen schattenspenndenden Bäumen, lokalen Warungs (Foodstalls) und den weitaus teureren Hotel Clubs. Es hat für alle das Passende! Und vor allem weit und breit kein nervendes Motorbike, dass dich überfahren will. Touristisch, so wurde mir gesagt, sei derzeit ruhig, die Hauptsaison längst vorbei. Ich war tagsüber nochmals auf der Suche nach einem Bikini, was ich endlich bei einem kleinen, lokalen Laden gefunden habe. Es war wieder brütend heiss (gefühlt um die 38 Grad), sodass ich zwischenzeitlich eine Siesta einlegen musste. Meine Siestas bestehen stets aus einer kalten Dusche und dann irgendwo hin sitzen oder liegen. Der Abend verbrachte ich in einem kleinen Warung am Strand.

    Viel mehr gibt es nicht zu berichten über Sanur. Es ist der ruhigere Ferienort wie beispielsweise Kuta auf der anderern Seite der Halbinsel. Dort zieht es eher das mehrheitlich australische Partyvolk hin. Überhaupt leide ich langsam an seniler Bettflucht, denn abends bin ich meist um 9Uhr im Bett und lese noch was, dafür morgens um 6 Uhr wieder wach und auf den Beinen. Man muss allerdings berücksichtigen, dass der Sonnenuntergang mit etwa 18.15 Uhr relativ früh ist. Morgens ist bereits um kurz vor 6 Uhr Sonnenaufgang.

    Für mich war der Aufenthalt in Sanur sowieso Mittel zum Zweck, da ich am kommenden Tag ein Schnellboot Richtung Nusa Lembongan gebucht habe.
    Read more