Satellite
Show on map
  • Day 80

    Von Familienzuwachs und Entfaltung

    December 15, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

    Viele der Facebookaktiven unter Euch haben vielleicht das Gefühl, ich drehe hier gerade voll ab, wenn sie mit Entsetzen gesehen haben, wie ich von der letzten Party mit einem gewagten Haarschnitt heim gekommen bin. Aber keine Sorge, mir geht es hervorragend und ich fühle mich lebendiger denn je. Anstatt Ausdruck der Verzweiflung oder Resultat einer Trunkenheit, wie manche eine derartige optische Veränderung einschätzen, ist es viel eher Ausdruck der Entfaltungsmöglichkeiten. Jeder Langzeitreisende wird an dieser Stelle verstehen, dass Reisen und die damit einhergehende Ungebundenheit einem eben genau das ermöglicht. Genauere Details über meinen aktuellen Lebenstil würden die Intimitätsgrenzen dieses öffentlichen Blogs überschreiten, aber ich kann euch ja mal ein paar witzige Bruchstücke dazu hinschmeißen:

    Sex, Drugs and Rock n Roll
    Eat, Sleep, Climb, Repeat
    Sommer, Sonne, Strand

    Viel Spaß mit diesen Brocken und deiner Fantasie! Vermutlich ist alles halb so schlimm, wie du es dir gerade ausmalst,du versauter Fantasist 😉

    Abgesehen davon reichen die Aussagen der überwiegend Spaß mit mir habenden Kids (sofern ich Kinderlachen nicht missinterpretiere ;) von "You make our life worse" bis hin zu "I love you, Leona". Es ist und bleibt eine Achterbahnfahrt der an mir abgeladenen Kinderemotionen.
    Zum Glück wirkt sich der FAMILIENZUWACHS in Form der kleinen, grau getigerten, blauäugigen Katze namens Hugo🐈 (den ich eher a la maniere francaise Hügo nenne, während alle englischsprachigen Familienmitglieder es eher wie Yougo klingen lassen) positiv auf das Familienklima aus. Und ich bin euphorisch über die Tatsache einige Wochen meines Lebens mit dieser reizenden Katze unter einem Dach zu verbringen.
    Was als Au Pair mindestens genauso schwer ist, wie die Sache mit dem Ausnutzen von neugewonnenen Freunden ist das Ausnutzen der Familie zu vermeiden. Da man in einer Gastfamilie lebt und lernt einerseits aber auch bezahlt babysittet, muss man darauf achten Babysitten nicht zu sehr als Arbeit zu betrachten und sich außerhalb der auf dem Plan notierten Arbeitsstunden nicht ausschließich zu verkrümmeln, zum Essen und Schlafen aber zurück zu kommen, so als würde man nur seine eigenen Vorteile sehen🍴 Denn ich bin viel auf Achse, aber schätze auch das Familienleben wie ihr wisst ;)

    FUNFAKT: Die australischen Badezimmer mit Toiletten haben oftmals Fenster, die man nicht Öffnen kann. Wtf. Stellt euch das bitte vor. Toiletten! Keine Fenster! 🚾😱😁
    Read more