Ein neues Auto ist wie ein neues Leben

January 16, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 11 °C

Am vergangenen Mittwoch beendeten Ramona und ich unser 2 wöchiges Woofer Dasein im alternativen Freo. War auch Zeit, nachdem wir von den teuren und zeitopfernden Busfahrten zum unbezahlten Arbeitsplatz, dem WLAN- und Sauberkeitsmangel sowie der Hinterhältigkeit unserer spirituellen Hostmom (die wir liebevoll als "evil witch" bezeichneten ;) zunehmends genervt waren. Für künftige Woofer an dieser Stelle: Dass man keine unseriösen Verträge ohne genaues Nachforschen atomp unterschreiben sollte, müsste klar sein. Zudem sollte man sich über die Legalität des eigenen Handels bewusst sein (Woofen ist streng genommen nämlich nur auf Farmen legal).
    Mit der Beendigung des Job s und der zahlreichen Ausgaben der letzten Tage für Essen und Aktionen rutschten wir in die typische Backpacker Poorness und müssen unsere Ausgaben etwas mehr im Auge behalten. Gut, wenn man großzügige Freunde hat, die es nicht einsehen, dass man das günstigste Essen ordert und einem einfach Edleres bestellen 😌

Jedenfalls zogen wir vom Süden Perths in den Nordwesten in die 3 Zimmer Wohnung unseres Kumpels Mikey und seines flatmates Rohan, von denen Mikey sogar sein Bett für uns opferte und selbst nur auf der Couch schläft. Neben einem vollem Kühlschrank wird unser Leben hier durch die frisch eingezogene Babykatze Simba (ja, wieder eine Babykatze 😻), Ghettomusik und dem Geruch von Grünem bereichert. Sauber ist es auch, yeah! Doch auch mit WLAN Mangel haben wir hier zu kämpfen, weswegen wir außerordentlich oft nahe des kostenlosen WLAN Spots am Elizabeth Quay rumhängen.
    Denn die letzten Tage verbrachten wir mit unserer weiteren Reiseplanung und auf grübelnde Diskussionen und melancholische Gedanken folgte der Entschluss sich nun einen Campervan in Perth zuzulegen und erst am 27. Januar unser Abenteuer Richtung Melbourne anzutreten.
    Denn den Australia Day und das Chinese New Year in Northbridge wollen wir uns nicht entgehen lassen🎆🐲🍸
    Demnach verbrachten wir unseren Donnerstagmittag damit, uns nichts vom indischen Autohändler, der uns 4 Sitzer (ist n Unterschied vgl. mit nem Campervan!;) anzudrehen versuchte, aufschwatzen zu lassen, woraufhin wir nachmittags etwas enttäuscht und angespannt potentielle Autos im Internet suchten🚗🚐🚙
    Einige nach WLAN ringende Stunden später organisierte ich, Gumtree sei Dank, spontan ein Treffen mit einem Kiwi, der ein Kleinunternehmen in puncto Campercars hat und von dem 4 WD (ja, ich weiß, das ist auch kein Campervan, aber schön genug, um Prinzipien über den Haufen zu werfen oder sich zu verlieben) waren wir so angetan, dass wir nach kurzem Abwägen entschlossen das gute Gefährt für runtergehandelte 4000 AU$ zu kaufen.
    So Esthralia was born 🚐🇦🇺
    Da wir Esthralia schnellstmöglich haben wollten und Händler Dan uns anbot, wir könnten es nach Zahlungseingang am Sonntagmorgen abholen, war ich Samstagabend bis Sonntag äußerst nervös, da ich meine Hälfte mit Cash bezahlen musste und nicht sicher war, ob man 1000$ in bar abheben kann💰 Die große Erlösung und Euphorie kam in der Westpac Bank Filiale als der Automat insgesamt 2000$ ausspuckte, worauf wir neben Jubelschreien erstmal mit einer Geld-in-die-Luft-Schmeiß-Fotosession reagierten.
    Seitdem freuen wir uns über unsere neugewonnene Flexibilität und es fühlt sich an, als hätten wir ein neues Leben.

TOP 10: best moments

1. Gerade beschriebenen Gefühl 🚐
    2. Adventureworld und die Geschichte um das zensierte Foto unten 🌬️👙
    2, 5. In Adventureworld 🎢🎡🎠🎪eine Clique aus Nerds und Cosplay Fans kennenlernen und völlig random von diesen im Anschluss eingeladen werden, in den Genuss des an Oma s erinnernde Chilli con Carne des Gastgebers Brian kommen und Tränen beim moralisch verwerflichen aber niveauvollen Spiel "Cards against humanity" lachen 🎭🃏
    3. Spontan zu Brians Abschiedsparty zu gehen, Wiedersehen und Gespräche mit den Nerds und eine feuchtfröhliche, flaschendrehenbegleitete Nacht im Whirlpool zu feiern und erneut Tränen, diesmal beim "Maulsperrenspiel" zu lachen (siehe Foto) 🌊🎶🎮
    4. Nach einem spaßigen IKEA Einkauf, bei dem wir über die Notwendigkeit jedes 1,50$ Messers etc. diskutierten, an der Kasse erfreulich festzustellen, dass man tatsächlich Lebensnotwendiges für nur läppische 50$ gekauft hat (und beim anschließenden Lebensmittelshoppen 50$ für quasi nix rauszuhauen) 🍉🍇🍗🍈
    5. Auto Esthralia mit Esther in den Perth Hills auf einem Rastplatz mit eindrucksvollem Blick über die nächtliche Stadt 🌆 und von anmutender Natur umgeben einzuweihen
    6. Ein 200$ Luxusessen inklusive Drinks in der Bierbrauerei "Little creatures", für das jeder nur 20$ bezahlen musste, da dort arbeitender Kumpel Wimmel wunderbarerweise 50% auf die Rechnung bekommt 🍽 🍷
    7. Das anschließende kostenfreie Biertesting und Piccolo spielen 🍻 🎲
    8. Einige kostenlose Busfahrten, dank Ramonas Schauspieltalent und der vorgetäuschten Unwissenheit, dass Busfahrer kein Wechselgeld haben und mit einem 50$ Schein wenig anfangen können 💵
    9. Stylingstunde mit Esther
    10. Den Fahrtwind in den Haaren zu spüren und auf alte Rocksongs Headbanging zu machen (okay, geht mit Glatze nicht sooo gut) 🙇

FUNFAKT: Während man als durchschnittlicher Arbeitstätiger oftmals am so verehrten Wochenende Freizeit und Partys genießt, verehren wir hier jeden Tag, machen unter der Woche Party und Power und müssen uns am Wochenende davon erholen 📅 ✌ 😂