Nepal
Chhahare Kholā

Annapurna Circuit - Anlaufen

February 27 in Nepal ⋅ ☁️ 16 °C

14 Tage mit Höhen und Tiefen hatten wir vor uns. 🏔️ Und alles begann, wie könnte es anders sein, mit einer laaaangen und schaukelnden Busfahrt. 🚌 Wir kamen, dank den motion-sickness Pillen, ziemlich müde und etwas verstrichen in Bhulbhule (840 m.M) an. Am nächsten Morgen ging es los nach Jagat (1290 m.M). Das Wetter war grossartig und wir hatten ganz viel zu quatschen. ☀️ Wir trafen auf Kühe, Esel, Pferde, Ziegen, Schafe und ganz viele Hunde und Katzen. 🐏 🐐🐕 Die Reisterassen waren alle noch braun und doch sehr beeindruckend.
      Geschlafen haben wir in Teehäusern, wo wir von den Nepales:innen unglaublich herzlich willkommen geheissen wurden.
      Der nächste Tag führte uns nach Dharapani (1860 m.M). Über Flüsse mit besser und weniger gut aussehenden Brücken. Die Landschaft erinnerte etwas an die Schweiz. 🏔️
      Angekommen nach 3 Tage lang 6 Stunden wandern mussten wir uns etwas verzweifelt auf die Suche nach Blasenpflaster machen. 🦶🩹Nicht, dass wir keine mitgebracht hätten, doch diejenigen aus Guatemala halten einfach maximal 15 Minuten. Glücklicherweise fanden wir dann ein deutsches Pärchen, welches ihre Pflaster mit uns teilten. Die Reise konnte weiter gehen. 💪
      Nächster Stop war Chame (2650 m.M). So langsam aber sicher fingen wir an die Höhe zu spüren. 😮‍💨 Aber gleichzeitig wurde die Aussicht immer schöner und die Luft war weniger staubig. Also alles wunderbar! ☀️
      ...

Chhahare Kholā, Chhahare Khola