Satellite
Show on map
  • Day 3

    1 Stopp Antwerpen

    June 7, 2018 in Belgium ⋅ ⛅ 23 °C

    Der erste Tag auf dem Schiff war herrlich, wir haben direkt eine kurze Containerschifftour bekommen.
    Ich bin auf dem größten Containerschiff für Autos und Landwirtschaftsmaschinen das es im Moment gibt. Hier stehen dicke Maschinen im Bauch des Schiffes, von denen ich noch nicht mal wusste, dass es sie gibt. Ich freue mich schon auf die große Tour, dann kann ich vielleicht auch ein paar Fotos machen.
    Wir konnten auch zwischen den Containern rumlaufen. Das Schiff ist so neu, dass sie in richtigen Container Slots stecken und so nicht mehr von Board fallen können. Genial.

    Den Rest des Tages habe ich nur gefaulenzt und aufs Meer gesehen. Der Schiffsverkehr ist immens, quasi eine Schiffsautobahn die man mit 30 h/km entlang rast.

    Nur mit der Crew hatte ich noch keine Gelegenheit zu quatschen. Die sind sehr beschäftigt, 22 Mann stark mit zusätzlichen 2 Auszubildenden. Ich hoffe, dass sich auf der langen Strecke zwischen Liverpool und Halifax vielleicht ein Karaoke Abend ergibt...

    Heute morgen sind wir in Antwerpen angekommen und hatten Zeit die Stadt anzuschauen. Die Altstadt ist echt schön und Bierläden gibt es hier... welch eine Auswahl!

    So ihr Lieben, dann bis Liverpool!
    Read more